Anhand einer grafischen Darstellung der Messergebnisse wurde zusammen mit Klaus Löcker aus dem Team von Prof. Neubauer, ein Bohrplan erstellt dessen Umsetzung zur Klärung „der unterirdischen Verhältnisse“ führen sollte. Das Bohrunternehmen von Volker Wendt aus Hessen war eine Woche lang damit beschäftigt diese Klarheit zu schaffen. In einigen Fällen ist uns das gelungen, war die Arbeit erfolgreich. So wurde einmal ein Stollen angeschnitten, wie die nachträgliche Analyse der Bilder von der Kamerabefahrung eines Bohrloches belegt. Es handelt sich wahrscheinlich um den Hauptstollen des Bergwerkes. In einem anderen Fall waren Strukturen zu sehen die auf einen menschlichen Eingriff hinweisen der zu einem Schacht passen würde. Bedauerlicherweise konnte die Arbeit aus finanziellen Gründen nicht fortgeführt werden.